Freiwillige Feuerwehr Steinhaus, Hauptstraße 27, 4641 Steinhaus, AT                                                                                         

Ferienpassaktion

Am Samstag, den 20. Juli 2019 veranstalteten wir die Ferienpassaktion der Feuerwehr Steinhaus. Über 30 Kinder waren gekommen und bei herrlichstem Sommerwetter konnten unsere kleinen Gäste bei verschiedenen Stationen Einblick über die Arbeit und die Tätigkeiten bei der Feuerwehr sehen und lernen. So hörten die Kinder unter anderem, was zu tun ist, wenn es wo brennt und wie man richtig alarmiert. Das Zielspritzen auf unsere Dosenwand war genauso dabei wie das Kennenlernen  und Ausprobieren von verschiedenen Strahlrohren und die Mitfahrt in einem Feuerwehrauto.

Im zweiten Teil unserer Veranstaltung fuhren wir dann zu Familie Hable und die Kinder konnten die aufgebaute Wasserrutsche ausgiebig testen. Zum Abschluss wurden am Lagerfeuer noch Knacker gegrillt und damit Endete auch wieder die Ferienpassaktion.

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden für die Mithilfe und natürlich an die Familie Hable, die uns tatkräftig Unterstützten und die Wiese für die Wasserrutsche und den Grillplatz perfekt vorbereiteten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen