Freiwillige Feuerwehr Steinhaus, Hauptstraße 27, 4641 Steinhaus, AT                                                                                         

Frühjahrsübung Gasthof Hubauer am 16. März 2019

Die Pflichtbereichsübung der FF Steinhaus und FF Traunleiten veranstalteten wir heuer beim Gasthaus Hubauer in Schauersberg.

Familie Hubauer lud die beiden Feuerwehren ein, einmal bei ihnen eine umfangreiche Übung durchzuführen, die viele verschiedene Szenarien
beinhaltete.

Start war um ca. 15.00 Uhr und die verschiedensten Aufgabengebiete wurden von der Mannschaft Schritt für Schritt gelöst. Unter anderem wurde eine Löschwasserleitung vom Aiterbach gelegt, zusätzlich aber auch von neuen Hydranten auf der anderen Seite der Autobahn.

Ein PKW versperrte die Zufahrt und musste erst mit Hilfe von Rangierwagen auf die Seite geschoben werden.
Personenrettung über das Garagendach von einem Balkon war genaus so notwendig wie die Suche nach vermissten Personen.

Wir hatten alle Hände voll zu tun und es entstand eine sehr lehrreiche und spannende Übung.

Eine Führung durch das Gasthaus und den Gäste - Zimmerbereich rundete die Übung ab und im Anschluß lud uns die Familie Hubauer noch auf ein gemeinsames Abendessen ein, wofür wir uns natürlich sehr herzlich bedanken möchten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen