Freiwillige Feuerwehr Steinhaus, Hauptstraße 27, 4641 Steinhaus, AT                                                                                         

Einsatzübung mit Hydraulischem Bergegerät, Jubilarfeier

Am Mittwoch, den 10.Oktober 2018, trafen wir uns zur Monatsübung mit dem Thema "Einsatzübung mit Hydraulischem Bergegerät".
Günther Wiener hatte die Übung vorbereitet und wir fuhren mit Rüst und Tank zum Lagerhausplatz und fanden drei ineinander verkeilte Fahrzeuge vor.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut und dann ging es darum, verschiedenste Berge - und Rettungstechniken zu testen.
Jeder versuchte mit Schere, Spreizer, Hydraulischem Stempel, Glasmaster und Haligan-Tool die Fahrzeuge zu bearbeiten und Rettungsöffnungen zu schaffen.
 
 Im Anschluss an die Übung luden uns noch drei Jubilare der FF Steinhaus zu einer sehr guten Jause und  Getränke ins Feuerwehrhaus ein.

Harald Piritsch, Gerhard Schatzberger und Josef Spatt feierten mit uns Geburtstag und unser Kommandant, Franz Ziegelbäck erzählte uns noch einige lustige Anekdoten und Geschichten über die Drei.

Wir verbrachten ein paar sehr nette Stunden zusammen und möchten uns bei Harald, Gerhard und Josef sehr herzlich für die Verköstigung bedanken.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen