Freiwillige Feuerwehr Steinhaus, Hauptstraße 27, 4641 Steinhaus, AT                                                                                         

Stationsbetrieb im Tunnel Steinhaus am 19.10.2018

Am 19.10.2018 beteiligten wir uns an dem Stationsbetrieb im Tunnel Steinhaus. Alle Feuerwehren die bis zu der Alarmstufe 3 mitalarmiert werden, nahmen teil.

Der Umfang der Stationen deckte neben einer Übersicht der Tunnelanlage über die vorhandenen Fluchtstiegen und die Ersthelferausrüstung im Tunnel hin zur Wasserversorgung mit unserem Rüst-Lösch-Fahrzeug und dem Hydrantennetz ab. Die letzte Station organisierte die FF Sattledt, bei der eine kleine Jause beim Restaurant Landzeit ausgegeben wurde.

Besonders für die Feuerwehren die neu in die Alarmstufen für den Tunnel rückten und die Gegebenheiten nicht vollständig bekannt waren, konnte ein guter Überblick geschaffen werden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen