Freiwillige Feuerwehr Steinhaus, Hauptstraße 27, 4641 Steinhaus, AT                                                                                         

Ferienpassaktion Feuerwehr Steinhaus

Am 12. August stand wieder unsere Ferienpassaktion  auf dem Programm. Zahlreiche Kinder konnten bei verschiedenen Stationen viel über die Arbeit der Feuerwehr erfahren und vor allem einiges ausprobieren.

So z.B. wurde am Lagerhausplatz jede Menge Löschschaum erzeugt und vor dem Zeughaus wurde mit den Kübelspritzen versucht, Flaschen zu treffen. In der Zentrale erklärten wir, wie ein Einsatz abläuft und bei einer Station durften die Kinder mit dem Feuerlöscher ein echtes Feuer löschen.

Da es etwas kühl war, haben wir auf die große Wasserrutsche und das Lagerfeuer verzichten müssen.

 Wir Feuerwehrmänner versuchten daher beim Seilziehen stärker als die Kinder zu sein. Waren wir aber nicht und als Belohnung bekamen die Kinder noch ein Eis und zum Abschluß eine kleine Urkunde.

Blowjob