Freiwillige Feuerwehr Steinhaus, Hauptstraße 27, 4641 Steinhaus, AT                                                                                         

Räumungsübung Volksschule Steinhaus

09. Juni 2017

Am Freitag in der Früh, kurz nach 8 Uhr, überraschten wir die Kinder der Volksschule Steinhaus mit einer Räumungsübung.
Der Hausalarm ertönte und die Lehrerinnen gingen mit ihren Schülern, wie gelernt und geübt, ins Freie.
Dort waren wir bereits dabei, eine Schlauchleitung für den Löschangriff aufzubauen und die Kinder sahen uns sehr interessiert bei unserer Arbeit zu.

Im Anschluß durften die Kinder noch verschiedenste Geräte ausprobieren und wir zeigten ihnen unsere Feuerwehrausrüstung und die Feuerwehrautos.

Ein Herzliches Dankeschön an Frau Direktor Hemma Holzinger und ihrem Lehrerinnenteam für die gelungen Übung und auch an unseren Kamerad, Andreas Achleithner, der die Übung organisiert hat.